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Training 2017-01-09T19:52:04+00:00

Klar strukturiert

Sie kennen Ihr Ziel und wir machen Ihnen Vorschläge, wie es Schritt für Schritt erreicht werden kann. Sie bekommen einen Plan und wissen zu jeder Zeit, woran gearbeitet wird.

Individuell

Ein Training mit Seminarschauspieler befasst sich mit realen Gesprächen und so passen die Lösungen zum Teilnehmer und nicht zum Trainer, was Menschen authentisch macht.

Authentisch

Was ich vermitteln möchte, lebe ich. Sich zu verändern, bringt Abwechslung, Leichtigkeit und Freude ins Leben. Schlagfertigkeit und Situationswitz kommen von allein.

Wertschätzend

Menschen haben Interesse daran, sich zu ändern. Sie mögen es, wenn man den Finger in die Wunde legt und vor allem, wenn es von Vorsicht und Mitgefühl begleitet wird.

Führungskräftetraining

 Wie viel Charisma hat Ihr Unternehmen?

Im linken Mindmap sehen Sie einige Fähigkeiten, die charismatischen Menschen zugeschrieben werden. Wir alle tragen diese Fähigkeiten in uns. In bestimmten Situationen handeln wir so. In anderen Situationen sind wir unsicher. Sind wir unsicher, verwässern wir das, was uns charismatisch machen könnte. Wir wollen es eigentlich nicht und doch tun wir es. Weil 70 % von dem was wir tun, im Unbewussten liegt.

In unseren Trainings geht es darum, mehr Bewusstsein zu haben. Mehr Bewusstsein führt zur Klarheit der Situation. Ist die Situation klar, gibt es weniger Emotionen, habe ich weniger Emotionen, kann ich besser handeln und reagieren und habe mein Ziel noch im Kopf. Das ist der Vorteil für Sie und Ihre Mitarbeiter.

one enterprise-one charisma

Vertriebstraning, individuell, praxisnah und erlebbar

Wir kommunizieren, wie wir denken.

Nehmen wir ein Beispiel: Wir denken, der Kunde hört eh nicht zu. Ob es so ist oder nicht, wissen wir nicht. Wir meinen, es zu wissen oder es ablesen zu können. Das trifft jedoch selten zu. Während wir darüber nachdenken was los ist, sind wir nicht mehr auf den Kunden fokussiert, sondern auf uns selbst. Wir sind so mit uns selbst beschäftigt, dass wir nicht mehr zuhören können, keine Fragen mehr stellen. Das Gespräch stirbt.

Wie würde es Ihnen gehen, wenn Ihr Gesprächspartner mit sich beschäftigt ist und dann noch so tut, als wäre er aufmerksam? In diesem Workshop lernen Ihre Vertriebsmitarbeiter, welche Auswirkungen ihr Verhalten in bestimmten Gesprächen hatte, mit denen sie nicht zufrieden waren. Und Dank des Seminarschauspielers erfahren sie es am eigenen Leib. Das bleibt hängen.

Es ist nur ein Beispiel von vielen.

Rollenspiele, die Spaß machen und fordern.

Vorraussetzung ist, dass Teilnehmer reale Gesprächssituationen mitbringen, die sie erlebt haben und mit deren Ausgang sie nicht zufrieden waren. Diese Gespräche werden nach nebenstehendem Schema analysiert, gespiegelt und verändert.

Die Methode ist nicht neu, sie besteht schon sehr lange. Das Neue ist, dass ich nach dem Feedback nicht auf der Verhaltensebene bleibe, sondern an den Einstellungen dem Kunden gegenüber arbeite. Es ist ein Schritt mehr als das dreistufige Rollenspiel, das vom Institut Syngergie entwickelt wurde. Dieser Schritt ist jedoch sehr wichtig, damit der Erfolg des Trainings nachhaltig wirkt. Was ich damit genau meine? Rufen Sie doch mal durch, dann verrate ich es Ihnen. Tel. 0151 587 331 77

Ein Rollenspiel dauert ca. 1 Stunde. Während des Rollenspiels sehen die anderen Teilnehmer zu. Als ich die Methode Kennen lernte, dachte ich, dass es für die Zuschauser langweilig werden würde.  Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe Teilnehmer erlebt, die alles per Audio aufgezeichnet haben, um es nicht zu vergessen. Teilnehmer lernen von den Situationen der anderen.

Pro Workshop sind höchstens 6 Teilnehmer zugelassen. Ein Tag in 6 Monaten reicht aus.

  • Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis nach Vertriebsschulungen (egal welche Methode)

  • wiederkehrender Misserfolg bei bestimmten Kunden oder Kundengruppen, Verhandlungen oder der Neukundenakquise

  • Ausprobieren von ungewöhnlichen Kundenansprachen in einem geschützten Raum (Kreativität fördern)

  • wenn das Team voneinander lernen soll und sich auf Werte in Ihrem Vertrieb einigen und leben soll

  • langfristige Veränderung des Vertriebes (Entwicklung von Charisma)

  • Kommunikation auf der Messe

  • Harmonisierung des Vertriebsteams-leichter Führen

  • individuellere Arbeit im Training, Teilnehmer finden ihre Worte und Einstellungen und werden so authentischer

  • alle lernen voneinander und das Team wird so mit der Zeit zusammengeschmiedet

  • neue Einstellungen werden sofort umgesetzt und Ihre Vertriebsmitarbeier entwickeln sich zu Persönlichkeiten

  • Ihre Unternehmenswerte werden dem Kunden gegenüber authentisch gelebt

  • Vertriebsmitarbeiter gehen wieder mit mehr Freude an ihre Arbeit, weil es ihnen leichter fällt

  • neue Einstellungen zu bestimmten Menschen fördern das Verständnis und das wiederum bringt Ruhe in Verhandlungen und Abschlüssen

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