Der Sprechtag

Wenn Sie Kosten sparen wollen.

Wenn Ihnen individuelle Weiterentwicklung wichtig ist.

Wenn ein Kommunikationstraining unterstützt und in die Praxis überführt werden soll.

Wenn Sie Persönlichkeiten brauchen, die Nehmen und Geben können.

Warum ein Sprechtag?

Effektivität

Nicht jedes Problem mit einem Mitarbeiter oder einem Kunden erfordert gleich ein ganzes Training. In der Regel können wir kommunizieren.

Individualität

Jeder Mitarbeiter bringt ein reales Gespräch aus der Vergangenheit mit, mit dem er nicht zufrieden war. Mit einem Rollenspiel finden wir die individuelle Lösung.

Beziehungen

Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen lernen sich besser kennen. Die Beziehungen zwischen den Abteilungen verbessern sich mit der Zeit erheblich.

Klarheit

Am Ende des Tages hat jeder Mitarbeiter für sein persönliches Anliegen eine Lösung. Die Umsetzung übt er konkret in einem  Rollenspiel.

Wie funktioniert es und was ist der Nutzen?

Organisatorisches

Sprechtag

Ist ein regelmäßiger Termin für Ihre Mitarbeiter. Je nach Größe des Unternehmens und nach Bedarf wird er monatlich oder vierteljährlich angeboten.

Teilnehmer kommen mit einer konkreten Gesprächssituation, die sie verändern wollen. Ziel ist es, die innere Einstellung zu verändern, damit die Veränderung des Verhaltens authetnisch wird.

Gespräche mit einer veränderten Einstellung werden geübt.

Teilnehmer

Pro Sprechtag können sich max. 6 Teilnehmer anmelden. Alle zusammen verbringen den Tag miteinander.

Jeder Teilnehmer macht ein eigenes komplettes Rollenspiel mit seinem persönlichen Thema.

Es ist hilfreich und sinnvoll, wenn sich Teilnehmer aus verschiedenen Abteilungen anmelden.

 

Bedingungen

Ein Sprechtag ist sehr intim, da wir an inneren Einstellungen arbeiten. Daher sollte allen Teilnehmern klar sein, diese Informationen streng vertraulich zu behandeln.

Nutzen

Teilnehmer

Da alle Teilnehmer aus verschiedenen Abteilungen kommen, wird sich auch die Arbeit zwischen Abteilungen verbessern.

Alle 6 Teilnehmer einer Gruppe kommen mit einem konkreten Anliegen. Alle Teilnehmer die zuschauen, lernen ein Vielfaches an Möglichkeiten, wie man mit heiklen Situationen umgeht. Das fördert den Zusammenhalt.

 

Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter erleben im Rollenspiel folgendes: Wenn sie sich verändern, verändert sich auch Ihr Gesprächspartner.

Sie haben eine genaue Idee, was sie umsetzen werden. Sie werden selbstbewusster und erleichtern sich ihre Arbeit.

Ihre Mitarbeiter werden mit der Zeit stressresistenter und zufriedener.

 

Unternehmen

Sie reduzieren Ihre Weiterbildungskosten um ca. 40 %. Beispiel.

Individuelle Fortbildung ist ein Zeichen von Wertschätzung gegenüber Ihren Mitarbeitern.

Mit der Zeit werden aus Ihren Mitarbeitern Persönlichkeiten, die weniger Erschöpfung spüren und weniger krank sind.

Ein Sprechtag kann variabel an grundlegende Weiterbildungen angehängt werden. Was Sie auch als Theorie in Trainings vermitteln, wird aufgenommen und kann in einem Sprechtag vertieft werden.

Meine Erfahrung zeigt,dass genau in solchen Situationen erlernt wird, wie man Werte eines Unternehmens lebt.

Zusammenspiel

Es ist nicht wichtig, welche Methode man benutzt. Es ist wichtig, dass man das Herz eines Menschen ergreift und das kann ich gut.

Wir brauchen das manchmal, damit wir wieder sehen können, welchen Unsinn wir hin und wieder betreiben.

Alles ist veränderbar.

Kontaktdaten

Motivation erleben

Hauptstraße 96

29352 Adelheidsdorf

 

 

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